Ernährungsberatung

„Du bist, was Du isst“ Genussvoll oder gesundheitsbewusst? Das eine schließt das andere nicht unbedingt aus.

Ich zeige Ihnen, wie eine genussvolle, gesundheitsbewusste Ernährung zu mehr Wohlbefinden und Ausgeglichenheit führen kann.

Die Ernährung ist heute ein weiterer Faktor bei der langfristigen Erhaltung einer stabilen Gesundheit. Dem modernen Menschen fehlt bei der Fülle der Angebote heute der Überblick über eine nachhaltige gesunde Ernährung. Viele Menschen sind verunsichert, wie sie sich in Bezug auf Ernährung, Lebensgestaltung und Umweltbelastungen verhalten sollen. Ich möchte Wege zeigen, so natürlich wie möglich zu essen, motivieren wieder selbst zu kochen, anleiten nur Grundnahrungsmittel einzukaufen, d.h. Maggi und Knorr braucht man nicht. Ich möchte aufzeigen, dass man sehr leicht einiges selbst herstellen kann, sogar Brot backen wird kinderleicht. Gerade junge Familien mit Kindern achten heute besonders auf das was ihre Familie verzehrt.